Samstag, 26. Oktober 2013

''Wenn.. Wenn.. Wenn..'' ♥

Ein Farmer hatte mal erzählt, wie ein starkes Gewitter entsteht.
Es ist ein Zusammenspiel aus harmlosen Ereignissen, die gleichzeitig statt finden und in ihrem zusammenwirken katastrophale Folgen haben.
Wenn ich.... oder wenn ich..... dann..... ?! 
Ganz egal ob man es Zufall nennt, Pech oder einfach Schicksal.. - der Unterschied zwischen Allem und Nichts besteht eigentlich nur aus ''Wenn.. Wenn.. Wenn.. '' 

Häufig geschehen Veränderungen schrittweise. Es gibt winzige Wendepunkte, die man nicht mal bemerkt.Und dann gibt es noch andere Ereignisse: Überraschende, Ungeheuerliche, Einschneidende, die dich für immer verändern. 
Und in den Bruchteilen einer Sekunde, nachdem nun die Würfel gefallen sind und ein bestimmter Weg eingeschlagen ist und du dir mit aller Macht einen anderen wünschst.. Wenn deine Zukunft in der Schwebe ist, soll man dann betteln? Soll man falschen? Wünschen? Beten? Drohen? Kämpft man oder lässt man los? Lernt man sich nur in diesem Schwebezustand richtig kennen und weiß wozu man fähig ist? All diese Fragen.. sind Teile unseres Schicksals!



5 Kommentare: