Samstag, 27. Juni 2015

Die Glücksbohnen ♥

Glücksmomente gehen in der hektischen Zeit oft einfach unter bzw. wir nehmen sie nicht mehr wahr. Dazu jetzt eine kleine Geschichte, die man auch selbst nachmachen könnte :-)


"Es war einmal ein Bauer, der steckte sich jeden Morgen eine handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche.
Immer, wenn er im Laufe des Tages etwas Schönes erlebt hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.
Anfangs kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Ob durch den Duft der frischen Morgenluft, den Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit einem Nachbarn - immer wanderte eine Bohne in die rechte Tasche.
Bevor er am Abend zu Bett ging, breitete er die Bohnen aus seiner rechten Hosentasche auf seinem Nachttisch aus und zählte sie. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Jede Bohnen war mit einem schönen Ereignis verbunden. All die bunten Bilder des Tages trafen sich dann nur für einen kurzen Augenblick noch einmal in seinen Gedanken.
Zufrieden und glücklich schlief er ein - selbst wenn er nur eine Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte."




Ich finde eine solche Idee toll. Es müssen ja nicht unbedingt Bohnen sein.
Es geht einfach darum, dass wir damit einen Blick auf das Schöne und Positive bekommen. Auf die kleinen Glücksmomente, die wir sonst vielleicht nicht wahrnehmen



Link zu der Geschichte, leicht umgeschrieben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen