Sonntag, 27. April 2014

Giving up. ♥

Traurig. Zurückhaltend. Depressiv. Wütend. Beleidigt. 

Immer wieder kennen wir diese Menschen, die sich komplett von der Welt zurück ziehen und denen es schlecht geht. Oft bekommen wir den Satz "Mir gehts gut.", "Ich habe nix." oder "Hab nur einen schlechten Tag." zu hören, wenn wir fragen was los ist. Doch warum erzählt keiner von seinen wirklichen Problemen? Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass man kaum noch über seine Probleme spricht. Ob's irgendetwas wie 'Ausschließen' von der besten Freundin oder irgendein Geheimnis ist, das weiter gesagt wurde; keiner spricht über das, was ihn bedrückt. Eigentlich schade. Aber warum ist das so? 
Natürlich gibt es auch noch viel schlimmere Dinge, wie: Magersucht, Mobbing, Krankheiten etc., worüber Menschen ungern sprechen. Meistens erkennt man den seelischen Schmerz nicht, der einen Menschen so sehr belastet. Sie ziehen sich zurück; probieren ihre Probleme auf andere Arten zu lösen (Ritzen, Selbstmord, körperliche Schmerzen, Alkohol etc.). Doch helfen tut das auch nicht.

Deswegen für alle da draußen: Reden ist etwas sehr wichtiges im Leben! Wenn wir nicht über Belastungen sprechen, kann uns nicht geholfen werden. Das gilt natürlich auch für mich selbst! Wenn mich etwas stört oder ich etwas nicht möchte, muss ich darüber reden! Aber manchmal fällt das schon schwer, weil man einfach kein Streit möchte. 

Giving up.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen